Inhaltsbereich der Seite

Sie sind hier: Sparten > Tennis

Tennis

Tennis
Zugehörigkeit / Geschlecht: Gemischt
Altersstufe: Jugendliche, Erwachsene, Senioren
Mannschaften: Zu den Mannschaften »
Funktionsträger
Spartenleiter: Wilhelm Gilster
2. Spartenleiter: Peter Bösch
Schriftführerin: Ingrid Bösch

Kurzportrait:

Tennis Nachtturnier 2019 © JG OyleIm Jahre 1989 wurde die Tennissparte bei der JG Oyle gegründet. Nach den typischen Anlaufschwierigkeiten und einer gewissen "Einspielphase" nahm die Sparte ab 1997 am Punktspielbetrieb teil und entwickelte sich rasch zu einer festen Größte in der Gemeinde.

1999 wurde dann die "neuen" Tennisplätze beim Markloher Schulzentrum fertiggestellt und das daruffolgende Samtgemeindeturnier wurde prombt gewonnnen (2000).

2003 wurde dann das Highlight für die Tennisanlage fertiggestellt. In der modernen "Tennishütte" mit Bar, Sitzgelegenheiten, Musik und Fernseher, können Spieler und Zuschauer fortan die Trainingsabende oder Spieltage gemütlich ausklingen lassen.

Seit dem wird die Anlage mit stetigen Renovierungen und Modernisierungen auf einem hohen Standard gehalten und alle erfreuen sich an der tollen Atmosphäre - auf und neben dem Court!

Zurück
weiterlesen