JG Oyle - TSV Wechold-Magelsen 3:1© JG OyleDie zweite planmäßige englische Woche dieser Saison begann für die JG am Sonntag den 04.10.20 auswärts in Rehburg. Als Gastmannschaft starteten sie gut und führten nach schon 7 Minuten mit 0:2. In der Folge dominierte die Kattanek-Elf weiter das Spiel und stand vor allem in der Defensive stark, ohne nennenswerte Chancen zuzulassen. In der letzten Spielminute der ersten Hälfte konnte Oyle sogar noch nachlegen und ging mit dem verdienten 0:3 in die Pause.
Die zweite Halbzeit gehörte mehr dem RSV der gut aus der Kabine kam und in der 60. Minute verkürzen konnte. Die JG geriet zunehmend unter Druck, ohne für viel Entlastung sorgen zu können. Nach strittiger Szene in der 70. Spielminute erzielte Rehburg per Elfmeter den 2:3 Anschlusstreffer und Oyle musste durch einen Gelb-Rot Platzverweis die letzten 20 Minuten in Unterzahl bestreiten. Nur eine Zeigerumdrehung später gelang der Heimmannschaft der Ausgleich. In der 77. Minute nutze JG-Angreifer Maik Holzapfel die Chance eines ungeschickt geklärten Balles und brachte sein Team mit seinem dritten Treffer und einem schönen Distanzschuss aufs leere Tor wieder Führung. Für Ernüchterung sorgte die letzte Aktion des Spiels, welcher der der RSV erneut ausgleichen konnte. Jeder Mannschaft gehörte eine Halbzeit, so endete es in einem verdienten Remis.
Donnerstagabend stand eine Fluchtlichtpartie gegen den SV Nendorf im heimischen Beekenstadion auf dem Spielplan. Beide Teams gingen engagiert in die Abendpartie. Mit zunehmender Spieldauer übernahm die JG Oyle die Kontrolle über das Spiel. Ein Lattentreffer und ein Abschluss per Fallrückzieher verbuchte JG Stürmer Daniel Lübbering auf seinem Chancenkonto – jedoch ohne Torerfolg. Der Gast aus Nendorf kam selten vor das Oyler Tor von Jonas Haumann. Kurz vor dem Pausenpfiff belohnte sich die Heimelf mit der verdienten Führung. Der aufgerückte Innenverteidiger Jan Junge schloss nach guter Hereingabe überlegt ab.
Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte der Gast aus Nendorf. Nach einer schnellen Ballstafette erzielte Nico Dröge sechs Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich. Beide Teams spielten in einer kämpferischen Partie weiter auf den Sieg. Chancen gab es auf beiden Seiten, aber am Ende blieb es bei einem gerechten Unentschieden.
Vergangenen Sonntag steckte sich die JG als erneuter Gastgeber das Ziel die Woche gegen Aufsteiger Wechold-Magelsen mit einem Sieg zu beenden. Oyle und der TSV kamen gut ins Spiel und konnten Akzente nach vorne setzen. Beide Teams kamen zu einzelnen guten Tormöglichkeiten. Die JG Oyle gelang die Führung dann per Doppelschlag. Nach gut abgeschlossenem Konter in der 26. und einem schönen Kopfballtreffer bei einer Standardsituation in der 28. Spielminute ging die Heimelf 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte der Gast aus Wechold noch einmal den Druck und verkürzt nach guter Flanke durch ein Eigentor.
Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, doch die JG konnte durch Maik Holzapfel mit einem weiteren guten Konter den entscheidenden Nadelstich setzen und die Führung ausbauen. In der Folge kam auch der TSV Wechold-Magelsen zu einigen Kontergelegenheiten, bei welchen sich JG-Keeper Jonas Haumann stark auszeichnen konnte und keine weiteren Gegentore zuließ.
Am Ende blieb es bei dem verdienten Heimerfolg für die JG Oyle, die den guten Wochenabschluss fand und im heimischen Beekenstadion weiter ungeschlagen bleibt. Kommenden Sonntag steht die nächste Partie für die Kattanek-Elf an, da geht es auswärts um 11:30 gegen den TuS Leese II.