Jugendgemeinschaft Oyle von 1953 e.V.

 
 

Erster Auswärtssieg – I. Herren gewinnt 3:1 gegen den FC Nienburg

Für die I. Herren ging es am vergangenen Sonntag ersatzgeschwächt zum FC Nienburg. Neben den Langzeitverletzten fehlten für die Partie auch die Stammkräfte Jörn Boswyk, Fabian Biester, Anatoli Popow und Daniel Zachlod. Timon Märtens, Maximilian Netzband und Sebastian Schröder aus der Zweitvertretung sprangen ein und komplementierten das Team.

Die JG Oyle ging engagiert in die Partie und es dauerte keine sieben Minuten bis zur Führung. Timon Märtens setzte sich gut in vorderster Front durch und schob zum 1:0 ein. Die Oyler waren die spielbestimmende Mannschaft und kreierten weiter gute Tormöglichkeiten. Der FC benötige etwas Zeit um in das Spiel zu finden, wurde aber langsam gefährlicher. Genau in dieser Phase gelang es der Beekenelf einen Konter erfolgreich auszuspielen. Am Ende war es Arne Boswyk, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Leider hatte die Zwei-Tore-Führung nur wenige Minuten bestand. Kurz vor der Halbzeit verkürzte der FC nach einem Eckball auf 1:2.

Die zweite Halbzeit hatte fußballerisch leider wenig zu bieten. In der 59. Minuten schwächte sich der FC Nienburg durch zwei gelb-rote Karten aufgrund von Meckereien selbst. Danach gestaltete sich das Spiel ganz anders. Der FC zog sich zurück und überlies den Oylern die Partie. Zwar hatte die JG deutlich mehr Ballbesitz, doch richtig gefährlich wurde es selten. Dem Gast fehlte die entscheidende Konsequenz im Abschluss. Es dauerte bis zur 77. Minute - nach einem Foulspiel im Sechzehner zeigte der Schiedsrichter korrekterweise auf den Punkt. Kapitän Dennis Strecker trat an und traf im Nachschuss zur wichtigen Zwei-Tore-Führung.

Am Ende blieb es beim 3:1 in einem insgesamt fairen Spiel, bei dem Schiedsrichter Jörn Giesen konsequent das Spiel leitete und seiner Linie treu blieb. Mit dem 3:1 beim FC Nienburg gelang der I. Herren der erste Auswärtssieg in dieser Saison.

Meldung vom 11.11.2019Letzte Aktualisierung: 28.12.2019


« zurück


Ergebnisse

Nächste Spiele