Jugendgemeinschaft Oyle von 1953 e.V.

 
 

Die JG Oyle verliert Kellerduell gegen den ASC Nienburg

In einem torreichen Spiel mussten sich die Oyler dem ASC Nienburg am Ende mit 5:3 geschlagen geben und stehen somit erneut mit leeren Händen da.

Justin Golembiewski und Daniel Zachlod 

Bei bestem Fußballwetter kam es am vergangenen Sonntag zum Kellerduell zwischen dem ASC Nienburg und der JG Oyle. Mit den beiden Neuzugängen der Winterpause Daniel Zachlod und Cord Schlemmermeyer in der Startelf, sollten die ersten Punkte im Fußballjahr 2019 eingefahren werden. Zu Beginn war es ein Abtasten beider Mannschaften. Doch mit zunehmender Spieldauer kristallisierte sich der ASC als die spielbestimmende Mannschaft heraus. Die Oyler hatten sichtbar Schwierigkeiten, einen konstruktiven Spielaufbau zu betreiben. Ein Kopfball auf das Tor der Nienburger war die gesamte Ausbeute der ersten Halbzeit. Folgerichtig ging der ASC in der 19. Minute in Führung und hatte zudem weitere Möglichkeiten, die Keeper Daniel Lübbering allerdings erstklassig entschärfen konnte.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste Halbzeit zuvor aufgehört hatte. Die Oyler suchten zwar die Zweikämpfe, konnten aber keine Akzente nach vorne setzen. In der 51. Minute passierte das, was sich angedeutet hatte. Der ASC schloss einen Konter sauber zum 2:0 ab. Doch anstatt sich aufzugeben, war das Gegentor die Initialzündung für die Oyler. Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Nienburger ließ sich Dennis Strecker die Gelegenheit nicht nehmen und erzielte sehenswert den Anschlusstreffer. Jetzt war das Spiel wieder offen und es sollten weitere Tore fallen. Zwar konnte der ASC zweimal den alten Abstand wiederherstellen, doch Dennis Strecker per direkt verwandelter Ecke und Jakob Gottselig mit einem Abstauber hielten die Oyler weiter im Spiel. In der Folge versuchte die JG alles, den Ausgleich zu erzwingen. Doch das Tor fiel am Ende per Elfmeter auf der falschen Seite.

Am Ende stehen die Oyler erneut mit leeren Händen da und verlieren das wichtige Kellerduell gegen den ASC Nienburg. Am kommenden Samstag steht für die Oyler gleich das nächste Duell gegen einen direkten Tabellennachbarn auf dem Programm. Die JG Oyle empfängt den SV Aue Liebenau.

Meldung vom 25.03.2019Letzte Aktualisierung: 15.04.2019


« zurück


Ergebnisse

Nächste Spiele