Jugendgemeinschaft Oyle von 1953 e.V.

 
 

Erster Dreier für die I. Herren - 2:1 gegen Loccum

"Endlich wurde der Kampfgeist belohnt" freute sich Vizekapitän Jan Ballmann über den ersten Auswärtssieg seit ganz langer Zeit. Bei dem 2:1 Sieg gegen den TSV Loccum trafen die Mittelfeldakteure Justin Golembiewski und Arne Boswyk.

Nach zwei ganz bitteren Punktverlusten und dem zusätzlichen Punktabzug am „grünen Tisch“ aufgrund eines „Wechselfehlers“ wirkt es, als ob das Team vom Pech verfolgt würde. Trotzdem oder vielleicht deshalb stand das Team vor dem Spiel gegen den TSV Loccum sehr eng zusammen und alle gingen voll motiviert in die Donnerstagspartie. Der Gastgeber TSV Loccum blicken auch nur auf drei Punkte bzw. einen Saisonsieg zurück und es bahnte sich ein heißer Kampf an.

Die Hausherren zeigten ihre Motivation von Beginn an und unsere Oyler hatten alle Hände voll zu tun Angriffe abzuwehren und selbst ins Spiel zu finden. Ab der 20. Minute gelang dies ganz gut und das Team um Jörg Golembiewski bewies sich als zweikampf- und willensstärker. Mirko Papenhausens schöne Flanke fand Justin Golembiewski, der mit einem herrlichem Kopfball zur 1: Führung einnetzte. Mit der Führung bekamen unsere Jungs mehr Sicherheit, die aber nur bis zur Halbzeitpause anhielt. Der TSV startete engagiert in die zweite Hälfte und nach einer guten Einzelaktion und einer scharfen Hereingabe glich Loccum aus. Mit dem Remis entwickelte sich ein nervöses Spiel auf beiden Seiten und die Zweikämpfe wurden schroffer. Nachdem Konstantin Lenz seine beste Möglichkeit zum Führungstreffer ausließ, hatte Arne Boswyk bei seinem Abstauber nach einem Eckstoß in der 71. Minute umso mehr Glück. Die Schlussphase wurde hitziger. Mit vielen kleinen Brennpunkten wirkte der Unparteiische immer mehr verunsichert und drückte dies in zum Teil „wilder“ Kartenvergabe aus. So wurde der nicht ganz unverdiente Sieg mit zwei Platzverweisen für Mirko Papenhausen und Mirko Jaeschke, sehr teuer bezahlt.

Dennoch steht unsere JG Oyle mit nun vier Zähler erstmal wieder besser da und die Jungs freuen sich über den ersten „Kreisliga-Auswärtssieg“ gefühlt seit Beginn der Wetteraufzeichnung.  

Meldung vom 10.09.2018


« zurück


Tennis Termine

Ergebnisse

Nächste Spiele