Jugendgemeinschaft Oyle von 1953 e.V.

 
 

Oldies on Tour 2018 - ab in den Ruhrpott

Eine Truppe gemischt aus ehemaligen Fußballern treten jedes Jahr eine Tagestour an. Diese Jahr ging es nach Gelsenkirchen mit entsprechenden Tages- und Abendprogramm.

AH - Oldies 2018Unsere ehemalige Alte Herren-Truppe. Die Oldies schaffen es jedes Jahr eine Tour zu organisieren.© JG OyleBesuch der Veltins-ArenaKarl-Heinz Strecker und Co. prüften die Rasenqualität des Bundesligisten. Auf dem ersten Blick schien kaum ein Unterschied zum unserem Beekenstadion erkennbar zu sein.© JG OyleAuch in diesem Jahr fuhren unsere Oldies zu einem Ausflug. Schon seit Jahren verabreden sich ehemalige Fußballer und Vereinsanhänger einmal im Jahr zu einer Tour. In diesem Jahr ging es früh morgens in den Bus und ab in den Ruhrpott. Vormittags wurde die Veltins-Arena in Gelsenkirchen... besichtigt und Heinz Meyer, Gerd Lübbering und Co. bekamen einen Eindruck, wo sie hätten sich umziehen dürfen, wenn damals der ein oder andere Pass mehr angekommen wäre. Auch wenn man nicht zu den Schalke-Sympathisanten gehört, war es für alle ein interessantes Event.

Im Nachhinein wurde das Bundeligaspiel FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt live im Stadion verfolgt. Den Abschluss des schönen Tages wurde fand die Truppe dann nicht in irgendeiner Kneipe, sondern im „Dorf Münsterland“. Dort wurde bei Musik und dem ein oder anderen Erfrischungsgetränk die Themen des Tages weiter diskutiert. Gegen 1:00 Uhr ging dann der Bus in die Heimat und die Organisatoren Peter Bösch und Wilhelm Gilster blicken auf eine erfolgreiche Tagestour zurück, bei der auch alle wieder heile zu Hause ankamen.

"Das war schon eine geile Sache. Mit Arena und Museumsführung und anschließend im P7 - der Fan-kneipe. Vielen Dank nochmals dem Fachkundigen Führer. Das sollte man mal gemacht haben." Kommentierte Peter Bösch den Kurztrip!

Die Tour stieß insgesamt bei den Teilnehmer auf durchweg positive Resonanz und man freut sich auf das nächste Jahr.

Meldung vom 23.05.2018


« zurück


Ergebnisse

Nächste Spiele