Jugendgemeinschaft Oyle von 1953 e.V.

 
 

Kantersieg gegen SV Warmsen

Mit einer überzeugende Vorstellung machte unsere I. Herren einige mäßigen Leistungen der letzten Spiele wieder wett. Beim 7:1 Heimsieg gegen SV Warmsen trafen Dennis Strecker, Michael Wesemann, Arne Boswyk, Martin Ballmann, Mirko Papenhausen, Jörn Boswyk und Daniel Scholz für die JG Oyle.

Martin und JörgMartin Ballmann, Torschütze zum 4:1. Er startete mit erschwerten Bedingungen in die Partie, überzeugte aber seinhe Coach Jörg Golembiewski letztlich mit einer guten Leistung© JG OyleDie Verfolger aus Warmsen hatten in Oyle nicht viel zu lachen. Nach 15 Minuten führten die Hausherren bereits 2:0. Dennis Strecker machte den Anfang und münzte gleich die erste Torchance zur Führung um. Wenige Minuten später traf er aus 16 Mete...rn nur den Pfosten und Michael "Michel" Wesemann staubte ab. Es schien alles unter Kontrolle zu sein, doch nach einem groben Abwehrfehler verkürzten die Gäste unerwartet und rissen das Spiel an sich. Die Powerphase der Warmser bzw. Schwächephase der Oyler endete glücklicherweise nach ca. zehn Minuten und der Ausgleich wurde vermieden. Zwei Standards brachten dann die Vorentscheidung. Jakob Gottseligs präzisen Eckbälle köpfte erst Arne Boswyk und dann Martin Ballmann zum 4:1 Halbzeitstand ein.

Im zweiten Abschnitt sah man den Oylern an, dass sie mehr wollten und mit schön anzusehenden Spielzügen kam es zu vielen Torraumszenen. Mirko Papenhausen behielt im Strafraum Ruhe und Übersicht und schlenzte die Kugel ins lange Eck zum 5:1. Nachdem Anatoli Popow vom Warmser Keeper unsanft und regelwidrig gestoppt wurde, verwertete Jörn Boswyk den Strafstoß sicher. Den Schlusspunkt setzte Daniel Scholz. Sein Freistoß fand den Weg ins lange Eck zum 7:1.

Ein souveräner Heimsieg für unsere Truppe, die nun mit einem Torverhältnis von 36:10 und 26 Punten nach 10 Spielen, weiterhin der klare Klassenprimus ist.

Das war nun der zweite 7:1 Heimerfolg in dieser Serie und auch dieses Mal sind sieben verschiedene Torschützen zu vermelden.

Meldung vom 23.10.2017


« zurück


Ergebnisse

Nächste Spiele