Jugendgemeinschaft Oyle von 1953 e.V.

 
 
Saisonabschluss_Jan_Uwe_Steffen

23.06.2017

Trotz Abstieg ein versöhnlicher Saisonabschluss

Das letzte Heimspiel verloren unsere Jungs zu Hause mit 5:1 gegen TUS Leese. Die Truppe um Jörg Golembiewski hielt lange mit, aber durch zwei zeitig aufeinanderfolgende Elfmeter gingen die spielerisch stärkeren Gäste in Führung. Einzigen Höhepunkt der Oyler setzte youngster Mark Holzapfel mit einem ersten Herrentor. Trotz der drohenden Niederlage freuten sich Kameraden und Fans für den jungen Torschützen. Der darauffolgende Saisonabschluss verlief wie gewohnt in einer familiären und lockeren Stimmung zwischen Zuschauer, Spieler und auch dem Gästeteam. Präsident Dieter Boswyk fasste vor der Kulisse die Saison noch einmla mit den Höhen und Tiefen zusammen. Er bedankte sich bei allen aktiven Unterstützern.  weiter »


Die Oyler/innen in Binnen

22.06.2017

Kerstin Papenhausen überzeugt in Binnen.

Beim diesjährigen 20. Abendlauf des SJB Binnen im Rahmen seines Sportfestes setzte Kerstin Papenhausen im Rennen über 4600 Meter das einzige Glanzlicht aus Sicht der JG Oyle.  weiter »


Jose Ferreira

22.06.2017

Ferreira und Göbbert erneut auf der Piste.

Beim Abendsportfest der LKKV Verden im Verdener Stadion starteten Josè Ferreira und Hans-Hermann Göbbert über 1500 Meter.  weiter »


20.06.2017

Tennis: Trotz viel Schweiß, gab es in Hannover nicht viel zu holen - 5:1 beim HTV.

Unsere Damen schlugen sich wacker bei der Tennis-Hitzschlacht beim HTV Hannover, verlieren aber letztlich 5:1. Kristina Dreeke hielt den Ehrenpunkt fest und gewann ihr Einzel!  weiter »


Tennis SG-Turnier 2017

20.06.2017

Tennis Samtgemeindeturnier 2017

AM 15. + 16.07. findet in diesem Jahr das Tennis-Samtgemeindeturnier auf der Tennisanlage in Marklohe statt. Fünf Mannschaften aus der Gemeinde kämpfen um den begehrten Pott. Bei öffnen des Berichts findet ihr weiter unten den entsprechend aushängenden Flyer.  weiter »


Menschenkickerturnier für jung und alt 2010

15.06.2017

Ab sofort sind Anmeldungen zum Menschenkicker möglich

Am Samstag, den 29.07.2017, findet im Rahmen der Sportwerbewoche ab 17:30 Uhr wieder das beliebte Menschenkicker-Turnier statt!  weiter »


Jose Ferreira in Soltau

13.06.2017

Oyler Trio läuft "die Meile" in Soltau

Beim „Jupp“ Mayer Gedächtnissportfest des MTV Soltau im Soltauer Hindenburgstadion startete unser bewährtes Wettkampftrio Heinrich Ahrens, Josè Ferreira und Hans-Hermann Göbbert im Meilenrennen über 1609 Meter.  weiter »


Heinrich Ahrens

31.05.2017

Oyle Aktive waren in Wunstorf erfolgreich unterwegs

Deutlich unter den geforderten Qualifikationszeiten des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes (NLV) für die Landesmeisterschaften blieb Heinrich Ahrens beim 1. landesoffenen Leichtathletik-Abendsportfest des TuS Wunstorf im Wunstorfer Barnestadion  weiter »


Oyle-Wappen_Kreis

24.05.2017

Ausschreibung zum Oyler Volkslauf

Alle Laufsportinteressierten können nun die Ausschreibung für die Oyler Volksläufe im beigefügten PDF-Dokument einsehen. Die JG Oyle hofft auf zahlreiche Läuferinnen und Läufer auf unserem Sportgelände und Drumherum.  weiter »


HHG beim Spargellauf

23.05.2017

Ausdauerspezialisten der JG Oyle feiern vergoldeten Spargellauf!

Da mit Nicole Krinke das beste Pferd im Stall der JG Oyle beim diesjährigen Nienburger Spargellauf nicht dabei und somit ein Spitzenplatz insgesamt nicht zu erwarten war, ruhten die Hoffnungen auf den Athletinnen und Athleten in den Altersklassen. Diese erwischten einen hervorragenden Wettkampftag und übertrafen die Erwartungen bei weitem, auch wenn nicht alle für die JG Oyle starteten  weiter »


17.05.2017

Tennis: Herren kommen beim Saisonauftakt nicht über ein 3:3 hinaus.

Am Sa., den 13.05.17 hatte die Oyler Tennis-Herren ihr erstes Punktspiel. Sie haben in Marklohe gegen TSV Schloß Ricklingen gespielt. Die Einzel konnten Wilhelm Gilster und Walter Boswyk für sich entscheiden. Norbert Spehlbrink und Glenn Blietschau verloren die Einzel ganz knapp. Walter und Wilhelm haben zusammen auch das Doppel gewonnen. Karl-Heinz-Strecker und Glenn Blietschau mussten sich im Doppel erst nach 3 Sätzen geschlagen geben. Somit endete das Spiel 3:3 unentschieden. Für das leibliche Wohl sorgte in gewohnter Weise Thomas Wiese. Das nächste Spiel der Tennis Herren gegen TV Letter findet am Sa., den 20.05.17 in Marklohe statt .


17.05.2017

Fußball: Letztlich gab es gegen Marklohe nichts zu holen!

Das Ergebnis spiegelt leider nicht die Leistung der Teams wieder. Mit einer couragierten Leistung hielten die Oyler das Derby bis zur 60. Minute vollkommen offen. Die Gäste aus Marklohe waren scheinbar von der offensiven Taktik der Heimelf überrascht. Das ausgeglichene Chancenverhältnis sprach für den Absteiger. In der 62. Minute gingen dann die Gäste durch einen Elfmeter in Führung. Kurze Zeit erklang der Strafstoßpfiff erneut und Mathis Reichert erhöhte auf 2:0 für den SCM. Der hohe Aufwand der Oyler machte sich fortan spürbar und die Spritzigkeit ließ nach. Am Ende steht Marklohe als verdienter Sieger dar, auch wenn das Ergebnis um zwei Tore hoch ausfiel.


17.05.2017

Tennis: Damen erreichen 3:3 gegen starke Gegner aus Hannover Bemerode

Am Muttertag haben die Tennisdamen in Marklohe gegen starke Gegner aus Hannover Bemerode gespielt. Wieder war gutes Tenniswetter mit Sonne. Ingrid Bösch und Regina Strecker haben die Einzel gewonnen und Ingrid Bösch mit dem Neuzugang Margritt Stöver auch das Doppel. Carmen Pape und Sabine Hüneke haben lange gekämpft und mussten sich gegen starke Gegnerinnen erst nach dem 3. Satz geschlagen geben. Das Spiel ging somit 3.3 unentschieden aus und alle waren zufrieden. Am So., den 21.05.17 spielen die Damen wieder ab 10:00h in Marklohe gegen SC Germ. List Hannover.


Tennis Damen 01

08.05.2017

Tennis Damen gewinnen den Saisonauftakt - 5:1

Die drei Siege aus den Einzel-Partien und die beiden gewonnenen Doppel, bescheren unseren Oylern den ersten Saison- und Auswärtssieg!  weiter »


Daniel Lübbering 018

08.05.2017

Punktgewinn in Steyerberg – Lübbering gegen den TUS -> 0:0

Trotz dieses erfreulichen Punktgewinns und einer überragenden Torwartleistung von Daniel Lübbering ist es nun amtlich - JG OYLE steigt nach einem Jahr Kreisliga in die 1. Kreisklasse ab.  weiter »




Tennis Termine

Ergebnisse

Nächste Spiele