Jugendgemeinschaft Oyle von 1953 e.V.

 
 
SWW Oyle

20.07.2019

Ergebnisse der 25. Oyler Bergläufe

 weiter »


SWW Logo 2013

18.07.2019

Letzter Aufruf zum Oyler Berg-Lauf

25. Oyler Berg-Lauf im Sommer  weiter »


Oyle-Wappen_Kreis

13.06.2019

Ausschreibung zum 25. Oyler Berg Lauf

Alle Laufsportinteressierten können nun die Ausschreibung für die Oyler Volksläufe im beigefügten PDF-Dokument einsehen. Die JG Oyle hofft auf zahlreiche Läuferinnen und Läufer auf unserem Sportgelände und Drumherum.  weiter »


JG Oyle

07.02.2019

39. AOK-Laufserie durch den Bürgerpark in Bremen

Unser Jose Ferreira belegte beim zweiten Durchgang der 39. AOK-Laufserie durch den Bürgerpark in Bremen über 15 Kilometer den zweiten Platz in seiner Altersklasse M55. Der Asendorfer brachte die drei flachen Runden durch die grüne Lunge der Hansestadt in 1:05,27 Stunden als 24. von insgesamt 322 Startern hinter sich. hhg  weiter »


HHG

31.01.2019

Nur zwei JG-Oyler beim Krähen-Cross

Nur zwei Ausdauerspezialisten der JG Oyle trauten sich beim diesjährigen Krähen-Cross der Holtorfer Sportvereinigung bei Frost und strahlendem Sonnenschein ohne Wind auf die fest gefrorene Fünf-Kilometer-Runde in der "Krähe".  weiter »


Jose Ferreira in Bremen

18.01.2019

Jose Ferreira glänzt in Bremen

Auch im neuen Jahr macht Jose Ferreira seinem Namen als fleißigster Wettkampteilnehmer der JG Oyle alle Ehre.  weiter »


SWW Logo 2013

21.07.2018

Ergebnisse der Oyler Bergläufe 2018

 weiter »


Oyle-Wappen_Kreis

13.06.2018

Ausschreibung zum Oyler Berg-Lauf 2018

Alle Laufsportinteressierten können nun die Ausschreibung für die Oyler Volksläufe im beigefügten PDF-Dokument einsehen. Die JG Oyle hofft auf zahlreiche Läuferinnen und Läufer auf unserem Sportgelände und Drumherum.  weiter »


Jose Ferreira in Bremen

16.10.2017

Josè Ferreira glänzt in Bremen

Unser Josè Ferreira lieferte beim 13. Bremen-Marathon das Topergebnis aus Kreis-Nienburger Sicht. Die kräftezehrenden 42195 Meter in einer Runde durch mehrere Stadtteile der Hansestadt bewältigte der Asendorfer bei traumhaftem Laufwetter in hervorragenden 2:58,20 Stunden und jubelte als 29. insgesamt über die Ziellinie. Ein Jahr nach dem Gewinn der Landesmeisterschaft an gleicher Stelle belegte der Nienburger Berufsschullehrer dieses Mal damit den zweiten Platz in seiner Altersklasse M50. Gezielt hatte er sich monatelang auf das Event nach Trainingsplänen von Ernst Müller aus Steyerberg vorbereitet und war vom Start weg sein vorher festgelegtes Tempo angegangen. „Leider bin ich auf der zweiten Hälfte der Strecke etwas langsamer geworden, aber an den späteren Altersklassensieger wäre ich so oder so nicht heran gekommen. Als Vorteil erwies sich, dass ich das gesamte Rennen zusammen mit einem Bremer Trainingskollegen gelaufen bin. Wir haben uns nicht nur in der Führungsarbeit abgewechselt, sondern auch gegenseitig motiviert, wenn es mal einen Durchhänger gab“, berichtet Josè. hhg. Foto: Josè Ferreira kurz vor dem Ziel  weiter »


Nicole Krinke

22.07.2017

Ergebnisse Oyler Berg-Lauf 2017

In den Anhängen finden alle Interessierten die Ergebnisse der diesjährigen Läufe!  weiter »


Nicole Krinke in Löningen

04.07.2017

Nicole Krinke gewinnt erneut in Löningen

Löningen Zum vierten Mal seit 2012 gewann Nicole Krinke den diesjährigen 15. Hasetal-Halbmarathon in Löningen. Auf einem flachen abendlichen Rundkurs durch mehrere kleine Ortschaften in der abwechslungsreichen Landschaft des Hase-Flusstales brauchte Nienburgs Langstreckenass bei optimalen Bedingungen 1:24,44 Stunden für die 21100 Meter.  weiter »


Die Protagonisten in Hannover

04.07.2017

3 JG Oyler in Hannover erfolgreich!

Sechs Altersklassenathleten, darunter drei JG-Oyler, vertraten die LG Nienburg bei den Bezirksmeisterschaften im Zehn-Kilometer-Straßenlauf im Rahmen des Eilenriedelaufes in Hannover. Auch wenn keiner von Ihnen die Heimreise mit leeren Händen antreten musste, fiel die Erfolgsbilanz eher bescheiden aus.  weiter »


04.07.2017

1. Ferien-Abendsportfest in Delmenhorst

Beim 1. Ferien-Abendsportfest des Leichtathletikkreises Delme-Hunte in Delmenhorst musste unsere unbremsbare JG Oyle-Kampfsau Josè Ferreira eine herbe Enttäuschung wegstecken. Über 10000 m war der Asendorfer Berufsschullehrer mit seinen 40:38,94 min überhaupt nicht zufrieden, obwohl er damit in der M50 siegte. Der Asendorfer hatte sich eine Endzeit von unter vierzig Minuten vorgenommen. hhg


Die Oyler/innen in Binnen

22.06.2017

Kerstin Papenhausen überzeugt in Binnen.

Beim diesjährigen 20. Abendlauf des SJB Binnen im Rahmen seines Sportfestes setzte Kerstin Papenhausen im Rennen über 4600 Meter das einzige Glanzlicht aus Sicht der JG Oyle.  weiter »


Jose Ferreira

22.06.2017

Ferreira und Göbbert erneut auf der Piste.

Beim Abendsportfest der LKKV Verden im Verdener Stadion starteten Josè Ferreira und Hans-Hermann Göbbert über 1500 Meter.  weiter »




Ergebnisse

Nächste Spiele